OFFENE STELLEN​

Karriere

Innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

Beschreibung

Mittels psychologischer Verfahren, modernster apparativer Labor-Technik der Neuromarktforschung und innovativen Online-Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreiche digitale Systeme und Marketingmaßnahmen zu entwickeln.

Mit User Research entschlüsseln wir Einstellungen, Wünsche und das Verhalten der User und tragen so zu einem besseren Zielgruppenwissen bei. Im Bereich Usability-Research testen wir klassische und mobile Websites und Apps auf Gebrauchstauglichkeit. Im Marketing-Research liegt der Fokus auf der Optimierung von Ads, Bewegtbildformaten, aber Werbeplakaten und Newsletter.

Bei uns erwarten dich spannende Forschungsprojekte für kleine und große Kunden. Du arbeitest in einem sympathischen, interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und hast die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen.

Vorteile

Kleines Team

Onboarding

Spannende Themen

Gratis German-UPA-Mitgliedschaft

Vielfältige Branchen

CPUX-Weiterbildung

49€ - Ticket

Obst- & Gemüsekiste

Zentrale Lage

Altbau-Büro

Jobs

Managing Partner (m/w/x)

Du bist schon lange als Angestellter in der UX-Forschung aktiv und möchtest im nächsten Schritt selbst Unternehmer werden?
Wir suchen ab sofort einen erfahrenen UX-Researcher, der sich als Anteilseigner unternehmerisch in unsere Research-Agentur einbringt und diese erfolgreich weiterentwickelt.

Dein Profil

  • Mehr als 8 Jahre Erfahrung im Bereich User Research / Usability-Research
  • Studium in BWL, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Soziologie, HCI o.ä.
  • Exzellente Kenntnisse in UX-Research-Methoden
  • Umfangreiches Netzwerk in der Wirtschaft
  • Sehr gute analytische und vertriebliche Fähigkeiten
  • Sehr hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Unternehmerisches Denken und eine eigene Vision

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung unseres Kundenstamms
  • Weiterentwicklung unseres Methodenspektrums
  • Vertretung von Mindfacts auf Messen / Branchenevents
  • Leitung qualitativer/quantitativer Studien
  • Datenerhebung, -analyse & Interpretation
  • Moderation von Workshops
  • Kundenberatung bei Studienkonzeption und UX-Optimierung
  • Beratung von Mitarbeitern (Coaching)
  • Halten von Seminaren (u.a. CPUX)

Unser Angebot

  • Einbringen der eigenen Vision einer Research-Agentur
  • Beteiligung an Unternehmensprozessen und Entscheidungen
  • Arbeiten in einem kleinen, interdisziplinären Team
  • Methoden- und Themenvielfalt
  • Gute MVV-Anbindung (Tram, U-Bahn, S-Bahn)
  • Ein tolles Altbau-Büro im Herzen Münchens
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins.

(Senior) UX-Researcher (m/w/x)

Du hast die ersten Schritte in der UX-Forschung hinter sich und suchen eine neue Herausforderung?
Wir suchen ab sofort einen UX-Researcher, der sich eigenverantwortlich und im Team qualitative und quantitative Studien durchführt.

Dein Profil

  • Studium in BWL, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Soziologie, HCI o.ä.
  • Mehr als 3 Jahre Erfahrung im Bereich User Research / Usability-Research
  • Sehr gute Kenntnisse in UX-Research-Methoden
  • Erfahrung in Interviewführung und Moderation
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Eine gute Schreibe und hohe Qualitätsansprüche
  • Sehr gute kommunikative und soziale Kompetenz

Deine Aufgaben

  • Leitung qualitativer/quantitativer Studien
  • Datenerhebung, -analyse & Interpretation
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Erstellen und Halten von Präsentationen
  • Moderation von Workshops
  • Kundenberatung bei Studienkonzeption und UX-Optimierung
  • Beratung von Mitarbeitern (Coaching)
  • Gerne auch Halten von Seminaren (u.a. CPUX)

Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und viel Selbstverantwortung
  • Arbeiten in einem kleinen, interdisziplinären Team
  • Methoden- und Themenvielfalt
  • Nutzung unseres Seminarprogramms (CPUX)
  • 49 €-Ticket
  • Gute MVV-Anbindung (Tram, U-Bahn, S-Bahn)
  • Ein tolles Altbau-Büro im Herzen Münchens
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins.

Junior-UX-Researcher (m/w/x)

Du hast einen exzellenten Hochschulabschluss und brennst nun darauf, eine Toolbox an Verfahren zu erlernen und dich als UX-Researcher zu etablieren?
Wir suchen ab sofort einen UX-Researcher, der neugierig auf Themen und Forschungsmethoden ist und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team anstrebt.

Dein Profil

  • Studium in BWL, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Soziologie, HCI o.ä.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Exzellente Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse über Evaluierungsmethoden
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Paket
  • Sicheres Auftreten und hohe Serviceorientierung
  • Engagierte, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Erste (Praktikums-)Erfahrungen in der Usabilityoder Marktforschung sind ein Plus

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit in qualitativen und quantitativen Studien aus User-Research / Usability-Research
  • Erarbeitung von Forschungsdesigns
  • Durchführung von (Remote)-Interviews
  • Datenaufbereitung, Analyse und Interpretation
  • Erstellung von Ergebnisberichten
  • Einarbeitung und Durchführung apparativer Forschungen (u.a. Eye-Tracking)
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Seminarformate

Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und viel Selbstverantwortung
  • Arbeiten in einem kleinen, interdisziplinären Team
  • Methoden- und Themenvielfalt
  • Nutzung unseres Seminarprogramms (CPUX)
  • 49 €-Ticket
  • Gute MVV-Anbindung (Tram, U-Bahn, S-Bahn)
  • Ein tolles Altbau-Büro im Herzen Münchens
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins.

Praktikum UX-Research (m/w/x)

Du hast einen Studiengang begonnen und möchtest in die Tätigkeit eines UX-Researchers schnuppern?
Wir suchen stets Praktikanten für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten, die neugierig auf Themen und Forschungsmethoden sind und unser kleines Team produktiv unterstützen möchten.

Dein Profil

  • Studienrichtungen: Psychologie, BWL, Medien, Soziologie, Human Factors o.ä.
  • Ausgeprägtes Interesse an Marketing / Usability
  • Exzellente Deutschkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint)
  • Engagierte, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und hohe Service-Orientierung
  • Passion für unser spannendes Aufgabengebiet
  • Praktikumserfahrungen in (Online-)Marketing, Usability- oder Marktforschung sind ein Plus

Deine Aufgaben

  • Paneladministration / Feldorganisation
  • Programmierung von Screenern / Fragebögen
  • Unterstützung beim Aufbau von Labor Setups
  • Durchführung von standardisierten Erhebungen / Interviews
  • Unterstützung bei der Auswertung
  • Anlegen von Schulungsunterlagen im Bereich UX
  • Unterstützung bei Website-Pflege
  • Desk Research
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien und viel Selbstverantwortung
  • Arbeiten in einem kleinen, interdisziplinären Team
  • Spannende Projekte für Mittelstand und Konzerne
  • Methodenvielfalt und apparative Verfahren
  • Nutzung unseres Seminarprogramms (CPUX-F)
  • Gute MVV-Anbindung (Tram, U-Bahn, S-Bahn)
  • Ein tolles Altbau-Büro im Herzen Münchens
  • Weiterbeschäftigung als Werkstudent möglich
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins.

Werkstudent UX-Research (m/w/x)

Du hast bereits einen Bachelor und erste Berufserfahrungen in Praktika gesammelt und möchtest neben Studium im Bereich UX-Forschung arbeiten?
Wir suchen stets Werkstudenten für 12 bis 16 h pro Woche, die neugierig auf Themen und Forschungsmethoden sind und unser kleines Team produktiv unterstützen möchten.

Dein Profil

  • Studienrichtungen: Psychologie, BWL, Medien, Soziologie, Human Factors o.ä.
  • Ausgeprägtes Interesse an Marketing / Usability
  • 1 bis 2 Praktika (UX-Forschung / Marketing / Marktforschung)
  • Exzellente Deutschkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint)
  • Engagierte, selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und hohe Service-Orientierung
  • Passion für unser spannendes Aufgabengebiet

Deine Aufgaben

  • Paneladministration / Feldorganisation
  • Programmierung von Screenern / Fragebögen
  • Unterstützung beim Aufbau von Labor Setups
  • Durchführung von standardisierten Erhebungen / Interviews
  • Unterstützung bei der Auswertung
  • Anlegen von Schulungsunterlagen im Bereich UX
  • Unterstützung bei Website-Pflege
  • Desk Research
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien und viel Selbstverantwortung
  • Arbeiten in einem kleinen, interdisziplinären Team
  • Methoden- und Themenvielfalt
  • Nutzung unseres Seminarprogramms (CPUX-F)
  • Gute MVV-Anbindung (Tram, U-Bahn, S-Bahn)
  • Ein tolles Altbau-Büro im Herzen Münchens
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins.
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Nach oben scrollen

Überprüfen Sie
Ihren Posteingang

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen, welche einen Bestätigungslink enthält. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang, sowie Ihren Spam-Ordner.

Wir freuen uns, Sie als Abonnenten unseres Newsletters begrüßen zu dürfen.

Ich stimme zu, dass ich per E-Mail (maximal 2 Mal pro Monat) über das Seminarprogramm, exklusive Rabattaktionen für unsere Seminare und Neuigkeiten von Mindfacts informiert werde. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mailadresse zum Newsletterversand. Ihre Einwilligung in den Versand ist jederzeit widerruflich (z.B. per E-Mail an marketing@mindfacts.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten]. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung in der Sie weitere Informationen u.a. zum Versanddienstleister (Automatic Inc., 60 29th Street #343, San Francisco, CA 94110, USA), Ihren Rechten und unseren Kontaktdaten finden können.

Jetzt 70 € Nachlass * auf alle Seminare

Sie interessieren sich für
CPUX- & Research-Seminare?

Werden Sie Teil unserer Research-Community und abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter.

Sie erhalten maximal 2 x pro Monat spannende Neuigkeiten rund um das Thema UX-Research, unser Seminarprogramm und exklusive Rabattaktionen.

Profitieren Sie direkt von Ihrer Anmeldung.


Als Dankeschön erhalten Sie sofort einen Gutschein in Höhe von 70 € * auf unsere aktuellen Seminare.

* Das Angebot ist gültig bis zum 31.12.2024 und gilt ausschließlich für Onlinebuchungen.
Der Rabattcode ist nur einlösbar für aktuell verfügbare Seminartermine, die auf der Website aufgeführt sind.

Der Nachlass ist nicht übertragbar oder kombinierbar auf andere Leistungen der Mindfacts GmbH.

Änderungen vorbehalten. Es gelten die AGBs der Mindfacts GmbH.