Sammeln Sie wertvolle Insights über Ihre User!
Mit Hilfe unserer Toolbox an psychologischen, statistischen und apparativen Verfahren der Konsumentenforschung entschlüsseln wir die Wahrnehmung, das emotionale Erleben und die Informationsverarbeitung Ihrer Nutzer.
Vorteile
Verhalten und Entscheidungsprozesse verstehen und richtig einordnen!
Die Verhaltensökonomik (engl. Behavioral Economics) beschäftigt sich mit menschlichem Verhalten in Informations- und Kaufentscheidungsprozessen. Zeitdruck, Informationsüberlastung, hohe Komplexität, Wiederholungskäufe, Low Involvement oder Unsicherheit begünstigen eine unbewusste Informationsselektion und Entscheidungen, die auf Basis von Wahrnehmung und Gefühls- bzw. Beziehungsebene getroffen werden.
Wir berücksichtigen die Wahrnehmung, das emotionale Erleben und die kognitive Informationsverarbeitung der Zielgruppe.
Eye Tracking
Emotion Tracking
Qualitative Forschung
Quantitative Forschung
Alle Verfahren
Eye Tracking
Die Analyse des Orientierungsverhaltens hilft uns dabei, die Wahrnehmung und die Entscheidungsprozesse besser zu verstehen. Denn visuelle Reize bedingen mehr als 50% der kognitiven Informationsverarbeitung. Eye Tracking ist daher ein zentraler Bestandteil der Touch-Point-Analyse.
Emotion Tracking
Wir erfassen durch die Messung von physiologischen Reaktionen die unbewussten emotionalen Reaktionen im Erlebnis von Websites, Ads und Werbespots. Lernen Sie in Kombination mit Eye Tracking mehr darüber, warum manche Werbemittel emotionalisieren und begeistern und andere nicht.
Qualitative Forschung
Nutzen Sie die Möglichkeiten der qualitativen Forschung, um über oberflächliche Daten hinausgehend ein tieferes Verständnis für das menschliche Verhalten zu gewinnen.Wir setzen auf psychologische Moderation, Kreativtechniken (Projektiverfahren, Collagen) und innovative Online-Tools, um wertvolle Erkenntnisse über Muster in der Wahrnehmung und dem Verhalten zu erhalten.
Quantitative Forschung
Objektivieren Sie Ihre Kenntnisse über Märkte, Wettbewerber, Zielgruppen, Gebrauchstauglichkeitvon Systemen oder Werbewirkung. Durch die Sammlung und Analyse großer Datenmengen könnenwir Muster, Trends und Zusammenhänge identifizieren und validieren. Mitmultivariaten Verfahren helfen wir Ihnen, Werkzeug ein, um fundierte Entscheidungen zu treffen.