IHR PARTNER FÜR ERFOLGREICHE UX-FORSCHUNG
Wir unterstützen Sie dabei, überzeugende digitale Anwendungen, Services und Werbemittel für Ihre Zielgruppe zu entwickeln. Als Research-Experten verfügen wir über ein umfassendes Fachwissen und Erfahrung in der Durchführung von Marktforschungsprojekten.
Setzen Sie auf objektive, vertrauenswürdige und präzise Forschung und klare Empfehlungen. Für fundierte Entscheidungen und Ihren Erfolg.
Vorteile
Entschlüsseln Sie mit uns die Einstellungen, Wünsche und das Verhalten Ihrer User!
Seit 2004 untersuchen wir menschliches Verhalten mittels einer interdisziplinären Toolbox aus psychologischen Verfahren, apparativen Techniken und innovativen Online-Technologien.
Wir helfen unseren Kunden mit unvoreingenommener und sachlicher Nutzerforschung, in die richtige Richtung zu entwickeln, im Teststudio, Online, beim User zu Hause oder am Point-of-Sale.
Unabhängiges Institut
Seit 20 Jahren etabliert
Research - Spezialisten
UX-Zertifiziert
Prinzip
Agil sollte nicht immer schnell, schnell bedeuten
Menschzentrierte Gestaltung ist unumgänglich
VERFAHREN
Unsere Toolbox für komplexe Fragestellungen
Eye Tracking
Eye Tracking (Blickerfassung, Okulographie) analysiert das Orientierungsverhalten Ihrer User auf Websites, Apps, Ads, Werbespots oder Produkten am Point-of-Sale.
Lernen Sie mehr über Heatmaps, statistische Analysen als auch über visuelles Guiding, Leseverhalten und die Aufmerksamkeitsstärke von Bildmotiven.
Emotion Tracking
Über Emotionsmessung machen wir die unbewussten Reaktionen im Erlebnis von Websites, Ads und Werbespots sichtbar. Physiologische Messverfahren wie Elektromyografie, elektrodermale Aktivität und Pulsvolumen geben sehr detailliert Aufschluss über Aufmerksamkeit, Interesse, Zuneigung, Abneigung, Skepsis und mentalen Stress.
Lernen Sie in Kombination mit Eye Tracking mehr darüber, warum manche Werbemittel emotionalisieren und begeistern und andere nicht.
Qualitative Verfahren
Quantitative Verfahren
REFERENZEN
Teststudio
Unser Teststudio
Usability Test
In einer entspannten Face2Face-Situation das Benutzerverhalten beobachten und hinterfragen, als Grundlage solider Usability-Optimierung.
Ad-Test
Anzeigen müssen Aufmerksamkeit generieren und gleichzeitig Informationen transportieren.
Mittels Eye Tracking wird das visuelle Guiding auf dem Werbemittel analysiert und Layout-Empfehlungen abgeleitet.
Mobile Usability Test
Mittels Dokumentenkamera Gestik des Smartphone-Gebrauchs filmen, Verhalten analysieren und Gebrauchstauglichkeit optimieren.
InGame-Advertising-Test
Mittels Eye-Tracking die Aufmerksamkeitsstärke von Produktwerbung / Produkt Placement analysieren und KPIs mit anderen Werbeformaten vergleichen.
Werbespot-Test
Mittels Eye-und Emotion-Tracking die Aktivierung und Emotionalisierung der Rezipienten analysieren und Spot-Effektivität optimieren.
Broschüren-Test
Mittels Eye-Tracking das Leseverhalten von Broschüren analysieren und visuelles Guiding auf zentrale Angebote optimieren.
Verpackungstest am POS
Über Headset-Eye-Tracker das Einkaufsverhalten am Point-of-Sale besser verstehen und die Produktpräsentation optimieren.
Experten
Unser Team
UX-begeistert, top motiviert und immer auf der Suche nach neuen, spannenden Forschungsaufgaben. Lassen Sie uns Ihr Research-Team sein!
Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Kaufmann
Markt- und Werbepsychologie (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience (F, UT, UR)
Certified Instructor Eye Tracking (Tobii Technology)
Certified Online Journalist
Junior UX-Researcher
Master of Science: Business Administration (LMU)
Bachelor of Science: Business Administration (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience (F)
UX-Researcher
Bachelor of Science: Psychologie & Volkswirtschaftslehre (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience (F, UT)