IHR PARTNER FÜR ERFOLGREICHE UX-FORSCHUNG

Schaffen Sie einzigartige Nutzererlebnisse!

Wir unterstützen Sie dabei, überzeugende digitale Anwendungen, Services und Werbemittel für Ihre Zielgruppe zu entwickeln. Als Research-Experten verfügen wir über ein umfassendes Fachwissen und Erfahrung in der Durchführung von Marktforschungsprojekten. 
Setzen Sie auf objektive, vertrauenswürdige und präzise Forschung und klare Empfehlungen. Für fundierte Entscheidungen und Ihren Erfolg.

Vorteile

Entschlüsseln Sie mit uns die Einstellungen, Wünsche und das Verhalten Ihrer User!

Seit 2004 untersuchen wir menschliches Verhalten mittels einer interdisziplinären Toolbox aus psychologischen Verfahren, apparativen Techniken und innovativen Online-Technologien.
Wir helfen unseren Kunden mit unvoreingenommener und sachlicher Nutzerforschung, in die richtige Richtung zu entwickeln, im Teststudio, Online, beim User zu Hause oder am Point-of-Sale.

Unabhängiges Institut

Seit 20 Jahren etabliert

Research - Spezialisten

UX-Zertifiziert

Prinzip

Agil sollte nicht immer schnell, schnell bedeuten

Wir legen sehr großen Wert auf wissenschaftliches Arbeiten, Sorgfalt in der Erstellung der Studiendokumentation, Zuverlässigkeit in der Terminerfüllung und Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben wie auch der Standesregeln des Berufsverbands deutscher Markt- und Sozialforscher.
Darstellung der einzelnen Schritte des menschenzentrierten Gestaltungsprozesses: Analyse, Spezifizierung, Gestaltungslösungen, Analyse

Menschzentrierte Gestaltung ist unumgänglich

In der Entwicklung von digitalen Benutzeroberflächen, Websites, Apps und den zugehörigen Marketingmaßnahmen orientieren sich erfolgreiche Unternehmen an 4 Human-Centered-Design-Stufen:
Verstehen und Spezifizieren des Nutzungskontextes
Spezifizieren der Nutzungsanforderungen
Erzeugen von Gestaltungslösungen
Evaluieren der Lösungen gegen die Nutzungsanforderungen
Process of Human Centered Design in only four words: Evaluate, understand, define, design
Wir bieten keine Forschung von der Stange. Wir hören Ihnen zu und schlagen Ihnen ein Studiendesign vor, dass optimal zu Ihrer Problemstellung passt. Dabei achten wir auf finanzielle und zeitliche Restriktionen und binden Ihr Team gerne in die Abläufe ein. So lernen Sie in unserer gemeinsamen Arbeit nicht nur von Ihren Usern, sondern fördern in Ihrem Team auch den UX-Reifeprozess.

VERFAHREN​

Unsere Toolbox für komplexe Fragestellungen

Die Verhaltensökonomik (engl. Behavioral Economics) beschäftigt sich mit menschlichem Verhalten in Informations- und Kaufentscheidungsprozessen. Wir berücksichtigen die Wahrnehmung, das emotionale Erleben und die kognitive Informationsverarbeitung der Zielgruppe. Hierfür setzen wir auf psychologische, statistische und apparative Verfahren der Konsumentenforschung.

REFERENZEN​

Teststudio

Unser Teststudio

Unser Münchner Uselab in einem repräsentativen Altbau zeigt sich als attraktive Mischung aus Arbeits- und Wohnzimmer. Ideal für ein angenehmes und persönliches Ambiente. Denn nur wer sich wohlfühlt, sagt, was er wirklich denkt!

Experten

Unser Team

UX-begeistert, top motiviert und immer auf der Suche nach neuen, spannenden Forschungsaufgaben. Lassen Sie uns Ihr Research-Team sein!

Porträt Patrick Gallitz, Geschäftsführer der Firma Mindfacts GmbH
Patrick Gallitz​

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Kaufmann

Markt- und Werbepsychologie (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience (F, UT, UR)
Certified Instructor Eye Tracking (Tobii Technology)
Certified Online Journalist


Logo 2
Logo 3
Logo 3
Chris_SW
Christoph Rutka​

Junior UX-Researcher

Master of Science: Business Administration (LMU)
Bachelor of Science: Business Administration (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience
(F)

Mitarbeiterbild
Johanna Bernhart

Junior UX-Researcher

Bachelor of Science: Psychologie & Volkswirtschaftslehre (LMU)
UXQB® Certified Professional for User Experience
(F)

Philipp Schweiger
Philipp Schweiger

Research Assistant

Bachelor of Science:
Psychologie (Universtität Freiburg)

Wir beraten Sie

Skizzieren Sie uns, welches Anliegen Sie haben

Sie erhalten eine Mail / einen Anruf bzw. einen Terminvorschlag

Wir beraten Sie in einem Erstgespräch – kostenlos

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Nach oben scrollen

Überprüfen Sie
Ihren Posteingang

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen, welche einen Bestätigungslink enthält. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang, sowie Ihren Spam-Ordner.

Wir freuen uns, Sie als Abonnenten unseres Newsletters begrüßen zu dürfen.

Ich stimme zu, dass ich per E-Mail (maximal 2 Mal pro Monat) über das Seminarprogramm, exklusive Rabattaktionen für unsere Seminare und Neuigkeiten von Mindfacts informiert werde. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mailadresse zum Newsletterversand. Ihre Einwilligung in den Versand ist jederzeit widerruflich (z.B. per E-Mail an marketing@mindfacts.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten]. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung in der Sie weitere Informationen u.a. zum Versanddienstleister (Automatic Inc., 60 29th Street #343, San Francisco, CA 94110, USA), Ihren Rechten und unseren Kontaktdaten finden können.

Jetzt 70 € Nachlass * auf alle Seminare

Sie interessieren sich für
CPUX- & Research-Seminare?

Werden Sie Teil unserer Research-Community und abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter.

Sie erhalten maximal 2 x pro Monat spannende Neuigkeiten rund um das Thema UX-Research, unser Seminarprogramm und exklusive Rabattaktionen.

Profitieren Sie direkt von Ihrer Anmeldung.


Als Dankeschön erhalten Sie sofort einen Gutschein in Höhe von 70 € * auf unsere aktuellen Seminare.

* Das Angebot ist gültig bis zum 31.12.2024 und gilt ausschließlich für Onlinebuchungen.
Der Rabattcode ist nur einlösbar für aktuell verfügbare Seminartermine, die auf der Website aufgeführt sind.

Der Nachlass ist nicht übertragbar oder kombinierbar auf andere Leistungen der Mindfacts GmbH.

Änderungen vorbehalten. Es gelten die AGBs der Mindfacts GmbH.