VERFAHREN​

Emotion Tracking​

Wir zeigen Ihnen die unbewussten Reaktionen im Erleben Ihrer digitalen Anwendungen oder Werbemittel

Beschreibung

Das Geheimnis der Gefühle entschlüsseln

Tauchen Sie ein in die Welt der Emotionen mit Emotion Tracking. Wir erfassen durch die Messung von physiologischen Reaktionen die unbewussten emotionalen Reaktionen im Erlebnis von Websites, Ads und Werbespots. Lernen Sie in Kombination mit Eye Tracking mehr darüber, warum manche Werbemittel emotionalisieren und begeistern und andere nicht.

Funktionsweise

Pilot und Autopilot werden im direkten Vergleich gegenübergestellt und es wird verdeutlicht, dass der Autopilot das Meiste an Informationen wahrnimmt

So funktioniert Emotion Tracking

Emotion Tracking misst die universellen Empfindungen des Rezipienten, bevor er diese kognitiv verarbeitet.

Sensoren und spezielle Technologie ermöglichen die Erfassung der physiologischen Signale in Echtzeit.

Emotion Tracking ist deshalb zuverlässiger als Befragungen und überwindet deren Schwächen wie soziale Erwünschtheit und mangelnde Introspektion.

Elektrodermale Aktivität – EDA / - Pulsvolumenamplitude – PVA

Messung der emotionalen Valenz mit Elektromyografie

Elektromyografie – EMG

Metriken der Emotionsmessung

Abgebildet werden Emotionen und Gefühle während eines Werbespot-Tests, spezifisch der Spot-Impact im Zeitverlauf

Vorteile der Emotionsmessung

Die meisten Entscheidungsprozesse laufen bei einem Menschen unbewusst ab. Er lässt sich von seinen Emotionen leiten. Und Erkenntnisse aus dem Neuromarketing belegen, dass Werbeaussagen dann effizient und effektiv sind, wenn sie aktivieren und emotionalisieren.

Einsatzbereiche

Einsatzbereiche des Emotion Trackings

Kundenmeinungen

Logo Volkswagen (VW)

Volkswagen AG​

Mirja Schneider, Leiterin Media Natioal und International
„Die neuartige Kombination aus Eye Tracking und physiologischer Messung ist für Volkswagen ein idealer Ansatz für die tiefgreifende Erforschung der Werbemittelrezeption. Diese Insights erhöhen die Effizienz der Volkswagen Marketingmaßnahmen nachhaltig.“

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