Quantitative Forschung

VERFAHREN​ Quantitative Forschung Erkennen Sie echte Wirkungszusammenhänge Beschreibung Einblicke in das menschliche Verhalten präzisieren und validieren Objektivieren Sie Ihre Kenntnisse über Märkte, Wettbewerber, Zielgruppen, Gebrauchstauglichkeit von Systemen oder Werbewirkung. Durch die Sammlung und Analyse großer Datenmengen können wir Muster, Trends und Zusammenhänge identifizieren und validieren. Mit multivariaten Verfahren helfen wir Ihnen, Werkzeug ein, um fundierte […]

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Qualitative Forschung

VERFAHREN​ Qualitative Forschung Erhalten Sie neue Ideen, Denkanstöße und essenzielle Resonanz aufIhre Konzepte, direkt von Ihrer Zielgruppe Beschreibung Tiefere Einblicke in persönliche Erfahrungen sammeln Nutzen Sie die Möglichkeiten der qualitativen Forschung, um über oberflächliche Daten hinausgehend ein tieferes Verständnis für das menschliche Verhalten zu gewinnen. Wir setzen auf psychologische Moderation, Kreativtechniken (Projektiverfahren, Collagen) und innovative Online-Tools,

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Eye Tracking

VERFAHREN​ Eye Tracking​ Aufmerksamkeit schaffen als Basis effizienter Werbewirkung Beschreibung Die Augen als Spiegel der Aufmerksamkeit Die Analyse des Orientierungsverhaltens hilft uns dabei, die Wahrnehmung und die Entscheidungsprozesse besser zu verstehen. Denn visuelle Reize bedingen mehr als 50% der kognitiven Informationsverarbeitung. Eye Tracking ist daher ein zentraler Bestandteil der Touch-Point-Analyse. Funktionsweise So funktioniert Eye Tracking

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Emotion Tracking

VERFAHREN​ Emotion Tracking​ Wir zeigen Ihnen die unbewussten Reaktionen im Erleben Ihrer digitalen Anwendungen oder Werbemittel Beschreibung Das Geheimnis der Gefühle entschlüsseln Tauchen Sie ein in die Welt der Emotionen mit Emotion Tracking. Wir erfassen durch die Messung von physiologischen Reaktionen die unbewussten emotionalen Reaktionen im Erlebnis von Websites, Ads und Werbespots. Lernen Sie in

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Usability-Inspektion mit einem UX-Professional an einem Tablet

Inspektion

Usability Research Inspektion Mit Experten die Usability prüfen und vom Wettbewerb lernen Beschreibung Über ein Expert Review die Usability prüfen und vom Wettbewerb lernen. Die Inspektion (Experten-Gutachten) eignet sich einerseits zur Bewertung der eigenen interaktiven Systeme, andererseits in besonderem Maße auch für Wettbewerbsvergleiche. Erfahrene Usability-Professionals untersuchen mittels Cognitive Walkthrough, heuristischer Evaluierung und individueller Checklisten die

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Ein Usability Test am Computer mit einer Probandin in den Räumen der Mindfacts GmbH

Summativer Usability-Test

USABILITY RESEARCH​ Summativer Usability Test ​ Effizienz, Effektivität und Zufriedenstellung Ihrer Anwendung messen und KPIs im Stakeholder-Management, als Frühwarnsystem oder zum Benchmarking einsetzen Beschreibung Messen Sie die Effizienz, Effektivität und Zufriedenstellung Ihrer Anwendung und setzen Sie KPIs im Stakeholder-Management, als Frühwarnsystem oder zum Benchmarking ein. Wir identifizieren in High-Fidelity-Prototypen oder Live-Systemen anhand repräsentativer Testaufgaben relevante

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Nutzer bedienen ein Smartphone im Rahmen eines formativen Usabilty Tests

Formativer Usability-Test

Usability-Research Formativer Usability Test Perspektive Ihrer User einnehmen und Gebrauchstauglichkeit optimieren Beschreibung Nehmen Sie die Perspektive Ihrer User ein und optimieren Sie die Gebrauchstauglichkeit Ihrer Anwendung. In diesem „Klassiker“ der Usability-Tests untersuchen wir die Handhabung, Nützlichkeit und das Look & Feel eines interaktiven Systems. Repräsentative User lösen relevante Testaufgaben am System, wir decken durch direkte

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Zu sehen ist eine Interviewsituation zwischen einem Mann und einer Frau

CPUX-UR

TRAINING​ User Requirement Engineering (CPUX-UR)​ Erwerben Sie die notwenidigen Fähigkeiten, um selbstständig kontextuelle Interviews durchzuführen, aus Ist-Szenarien Erfordernisse abzuleiten und aus den Ergebnissen Nutzungsanforderungen zu spezifizieren, strukturieren und anschließend zu priorisieren Beschreibung Das lernt ihr in diesem Training Die Nutzungskontextanalyse (User Research) ist ein wesentlicher Baustein in den Aktivitäten der menschzentrierten Gestaltung. Erwerben Sie als

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Veranschaulichung von drei Gaze Plots bei drei Milchtüten mittels Headset-Eye-Tracker

Verpackungstest

Marketing-Research Verpackungs­test Überprüfen Sie Markenprägnanz und Kaufimpuls Ihrer Verpackung! Beschreibung Überprüfen Sie Marken­prägnanz und Kaufimpuls Ihrer Verpackung! Eine Verpackung soll zentrale, verkaufsfördernde Produkteigenschaften in den Vordergrund stellen und gleichzeitig das Markenbild am POS stärken. Ziel eines Verpackungstests ist es, Design und Haptik auf Zielgruppenakzeptanz und Handlungsaktivierung zu überprüfen. Mittels Eye Tracking prüfen wir im Studio

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Preis- & Produktforschung

User-Research Preis- & Produkt­forschung Preiseffekte simulieren und Angebote entwickeln Beschreibung Preiseffekte simulieren und optimale Angebote entwickeln Aus Unternehmenssicht werden Preise auf Basis von Produktionskosten, Deckungsbeiträgen und gewünschten Margen berechnet. Die Zahlungsbereitschaft der potentiellen Käufer stimmt jedoch nicht zwangsläufig mit dem kostenbezogenen Pricing des Anbieters überein. Die Festsetzung des Preises ist eine der wichtigsten und schwierigsten

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