Ihr Teststudio für Usability und Werbewirkung in München

Ihr Teststudio für Usability und Werbewirkung in München

Studio für TV-Spot-Tests

Einsatzbereiche:
  • User-Experience-Test
  • App-Test
  • Copytest
  • Banner-Test
  • Packaging-Test

Studios und Beobachtungsraum

Kurze Feldzeiten durch parallele Interviewführung

Eye Tracking auf Tablets und Smartphones

Eye Tracking auf dem Endgerät Ihrer Wahl!

Werbewirkung über physiologische Messungen erfassen

Werbewirkung über physiologische Messungen erfassen

Emotion Tracking Usability

Emotion Tracking für:
  • User-Experience-Test
  • App-Test
  • Werbemitteltest
  • TV-Spot-Test
  • Claim-Test

Schauen Sie Ihrem User über die Schulter!

Kompetente Interviewführung und Expertise in Usability- und Medienforschung

Seien Sie live dabei!

Schauen Sie Ihrem User über die Schulter!

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Seien Sie live dabei!

 

Unser Teststudio für Marketingforschung

Das Labor von Mindfacts präsentiert sich als attraktive Mischung aus Arbeits- und Wohnzimmer
und entspricht allen Anforderungen an ein modernes Teststudio:
In einem angenehmen, warmen Ambiente bietet die technische Ausstattung auf höchstem Niveau
ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Testreihen.

Unser Fokus liegt auf apparativen Verfahren der Neuromarktforschung. Neben Eye Tracking (Blickverlaufsanalyse) setzen wir in Usability-Tests und Werbewirkungsforschung auch Emotion Tracking (Psychophysiologische Analyse) ein, um Reaktionen und Verhaltensweisen der Probanden
zu analysieren.

Wir setzen unser Teststudio einerseits im Rahmen unseres Full-Service-Dienstleistungen ein,
sehen uns aber auch als Felddienstleister für Marktforschungsinstitute und Teststudios.
Aufgrund unserer großen Expertise in Eye Tracking und Emotion Tracking bieten Instituten und Teststudios zudem methodischen Support und die Anmietung des Equipments an.

» Mehr zum Thema Support für Institute und Teststudios

Google Maps

 

Labor 1

Teststudio Mindfacts

Ausstattung:

  • Workstation inkl. Browser Tracking mit Morae
  • User- und Beobachtungsbildschirm (17, 19 oder 21 Zoll)
  • 42-Zoll-TV
  • Eye Tracker X2-60
  • Camcorder, Webcam
  • Internet (VDSL 50), Wlan

Labor 2

Teststudio Mindfacts

Ausstattung:

  • Workstation inkl. Browser Tracking mit Morae
  • User- und Beobachtungsbildschirm (17, 19 oder 21 Zoll)
  • Eye Tracker X60
  • Camcorder, Webcam
  • Internet (VDSL 50), Wlan

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Kfm. Patrick Gallitz
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.: +49 (0)89 / 444 545 43
Email: info(at)mindfacts.de

 

Grundriss und Beobachtungsraum

Grundriss Teststudio Mindfacts

Der Beobachtungsraum befindet sich zwischen beiden Teststudioräumen. Der Kunde kann über eine akustisch-visuelle Liveschaltung zwischen beiden Räumen wechseln und so die Beobachtungszeit optimal nutzen.
Die Videoübertragung beinhaltet:

  • Browser der Testperson mit Mausbewegungen
  • Mimik des Probanden (PiP)
  • Bei Eye Tracking auch das Blickverhalten der Teilnehmer
  • Schreibtischansicht

 
Der Raum eignet sich auch für Mini-Fokusgruppen (bis 8 Teilnehmer) und ist ausgestattet mit:
  • Workstation
  • Beamer
  • 55-Zoll-TV
  • Pinnwand und Magnetwand
  • Audio-Equipment und Dome-Kamera (für Übertragung)

Einsatzbereiche

  • User Experience Test
  • App-Test
  • TV-Spot-Test
  • Copytest
  • Banner-Test
  • Packaging-Test
  • Shelf-Test
Informationen zum Download
Unser Leistungsspektrum PDF
Unser Teststudio PDF
Eye Tracking im Überblick PDF
Mindfacts-Academy PDF
Infobroschüre Usability-Bus PDF
 

Eye Tracking

Eye Tracking auf dem iPad

Ausstattung:

  • Eye Tracker Tobii X2-60 und Tobii X60
  • Tobii Glasses G30
  • Mobile Stand (Tablet und Smartphone)
  • Floorstand (Shelftest)

Emotion Tracking

Emotion Tracking mit physiologischen Messungen

Ausstattung / Angebot:

  • Physiologische Messinstrumente: EKG-, EDA- und EMG-Elektroden, Fingerpulssensor
  • Aufzeichnungsgerät- und software
  • Geschulte Interviewer mit Erfahrung im Anlegen der Messinstrumente

Usability-Test auf Smartphones
 

Eye Tracking Support für Institute und Teststudios 

Support bei Eye Tracking

  • Beratung bei der Entwicklung eines geeigneten Studiendesigns (Stichprobengröße, Stimulus-Präsentation)
  • Beratung bei der Auswahl der Eye-Tracking-Hardware im Hinblick auf die Studieninhalte
  • Vermietung der Eye-Tracking-Geräte inklusive Aufzeichnungssoftware
  • Aufbau und Pretest des Eye-Tracking-Setups auch an anderen Feldorten
  • Schulungen und Trainings zu allen Tobii Eye-Tracking-Systemen
  • Auswertungen des Datenmaterials (Heatmap, Gazeplot, Beeswarm sowie Excel-Tabellen mit Area-of-Interest-Auswertungen)
  • Unterstützung bei der Interpretation der Eye-Tracking-Daten
  • Erstellung von Eye-Tracking-Berichten inklusive Key Findings und Empfehlungen
  • Durchführung von Eye-Tracking-Studien in Kombination mit Emotion Tracking (physiologische Messungen: EKG, EDA, PVA, EMG)

 

Unsere Feld-Dienstleistungen im Überblick

Unser umfassendes Leistungsspektrum enthält sämtliche Bausteine qualitativ hochwertiger Feldorganisation:

  • Professionelle Stichproben-Rekrutierung (B2B und B2C)
  • Sorgfältige Auswahl qualifizierter Interviewer
  • Einsatz apparativer Verfahren (Eye Tracking, Browser Tracking)
  • Netzwerk an erfahrenen Usability-Experten
  • Internationales Netzwerk mit Studios und Panel-Anbietern
  • Auf Wunsch Methodenberatung, Studienkonzeption und Analyse


Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!
Ihr Ansprechpartner ist Patrick Gallitz: 089 / 44 45 45 43